Handpritschenwagen

wahlweise mit Luft- oder Vollgummibereifung, 3 Bordwände abklappbar
Ladeflächenlänge (mm) x Ladeflächenbreite (mm) - Bereifung
Sie möchten den Artikel auf ihre Ansprüche abstimmen? Schauen Sie sich die Zusatzoptionen an:
Kupplung für Handpritschenwagen
Kupplung für Handpritschenwagen +75,00 € Artikel-Nr.: 1442
Pannensichere PU-Bereifung (max. 750 kg Tragkraft)
Pannensichere PU-Bereifung (max. 750 kg Tragkraft) +87,00 € Artikel-Nr.: 1779
1.472,00 € *
Inhalt: 1 Stück

zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 1 - 2 Wochen

Diesen Artikel teilen:
Beschreibung

Baukasten-System: Aus Profilstahl geschweißt, pulverbeschichtet blau RAL 5007, 4 Eckhülsen. Drehschemel-Lenkung mit Kugelkranz, Scherendeichsel mit Sicherheits-Handgriff mit Softgrip-Bezug und automatischer gedämpfter Rückstellung in Ruheposition. Ladefläche belegt mit rutschsicherer Siebdruckplatte aus wasserfestem Sperrholz. Mit Bordwänden 250/325 mm hoch, 3 Seiten abklappbar, Stirnwand feststehend; Ladefläche: Länge - 60 mm, Breite - 60 mm. Räder mit Luftbereifung, Naben mit Rollenlager. Automatische Feststellbremse auf die Vorderräder wirkend.
Technische Daten

Gesamttragkraft (kg) 1000
Radgröße (mm) 400 x 100
Bereifung Luft
Ladeflächenhöhe (mm) 490
Ladeflächenlänge (mm) 1600
Ladeflächenbreite (mm) 900
Gesamtlänge (mm) 1960
Gesamtbreite (mm) 925
Gesamthöhe (mm) 1200
Ausführung mit Bordwänden
Bewertungen

Kundenbewertungen für "Handpritschenwagen 6455L"
13.04.2024

Gut als Einkaufswagen aber verbesserungsfähig

Mit 1000kg Nutzlast geht 1 Zentner mehr auf den Handwagen als in einen Sprinter 213CDI. Man kann sich das kaum vorstellen. Ich nutze 2 von diesen Wagen als Einkaufsbollerwagen. Da ich in der Ebene lebe, ist das auch möglich. Ein Weg mit diesem Wagen erspart 2 Touren mit dem Auto. Es werden regelmäßig etwa 14 Six-Packs zu 1,5l Mineralwasser und oft noch 6 zusätzliche Getränkekisten transportiert. Damit liegt man etwa im Bereich einer viertel Tonne. Mit diesem Wagen ist das überhaupt kein Problem, wenn.....
Wenn man, wie ich es getan habe, diese elenden Räder mit ihren billigen Wälzlagern gegen Räder mit Rillenkugellagern und 6PR Reifen austauscht. Dann ist es, als ginge man mit einem Dackel spazieren: mal zieht er - und mal ziehe ich. Deutlich überwiegend läuft er brav nebenher. Man glaubt nicht, was man mit so einem Wagen alles bewegt kriegt. Warum es diese Wagen nicht mit Kugellagerrädern gibt, verstehe ich überhaupt nicht.
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum mein Wagen nach einem Winter an jeder Ecke anfängt, zu gammeln. Diese Handwagen sind wirklich für Indoor oder man muß sie einmal komplett anmalen. Warum man so eine Selbstverständlichkeit in Deutschland im 21 Jahrhundert nicht hinbekommt, ist mir ein Rätsel.
Was ich auch noch vorschlagen würde, ist, daß für diese Wagen eine Plane aus LKW-Plane angeboten wird - oder daß man zumindest eine Zeichnung für einen Planenbauer mitliefert. Das würde die Outdoor-Möglichkeiten erheblich erweitern.
Aber genug kritisiert: das Konzept mit einem solchen Handwagen funktioniert mit den genannten Modifikationen wirklich erstklassig - und interessierter Blicke und Fragen kann man sich allerorten sicher sein. Vielleicht ist das ja ein kleiner Beitrag für die Zukunft. Ich freue mich auf jeden Fall und es geht weiter.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.