Gesteigerte Tragfähigkeit

Um das Handling seiner Karren zu optimieren, stattet fetra die Transportgeräte mit neuen Vollgummirädern aus. Auch in punkto Design überzeugt die innovative Beräderung.
Gute Gespräche, positives Feedback

Lagern, kommissionieren, befördern – für all diese Anforderungen in der innerbetrieblichen Logistik hat die fetra Fechtel Transportgeräte GmbH intelligente Produktlösungen im Programm. Das Unternehmen zeigte sie auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart und erhielt wie schon in den vergangenen Jahren ein positives Feedback der zahlreichen internationalen Fachbesucher. Sie nutzten die Präsenz des Borgholzhausener Herstellers, um Neues und Bewährtes in Echtzeit zu erleben und mit den Experten vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Platzsparende Reifenroller TYRE TROLLEY

Mit der Produktneuheit TYRE TROLLEY erweitert fetra sein Angebot für die Automobilbranche. Die cleveren Reifenroller eignen sich sowohl für die Lagerung als auch für den Transport. Zudem sind sie eine smarte Präsentationshilfe in den Ausstellungsräumen von Autohäusern, um den Boden vor unschönen Verfärbungen durch das Reifengummi zu schützen. In Kombination mit den fetra Reifenkarren erleichtern die TYRE TROLLEY innerbetriebliche Abläufe in Werkstätten und im Kfz-Handel.
Riefengummi schützt vor Verrutschen

Für die bewährten MultiVario-Transporter bietet fetra ab sofort eine weitere nützliche Zubehöroption an: das Bekleben der Ladefläche mit Riefengummimatten. Empfindliche Güter wie elektronische Geräte, PCs etc. lassen sich dadurch schonend von einem Ort zum anderen bewegen.
Angewendet und für gut befunden

Innerbetriebliche Logistiklösungen müssen in erster Linie praktisch und effizient sein. Wenn sie auch optisch den Unternehmensfarben entsprechen, erfüllen sie nahezu alle Kriterien moderner Industriebetriebe. Ein gutes Beispiel für eine zeitgemäße Kombination von Funktion und Design ist die SSV-Technik GmbH mit Sitz in Wutha-Farnroda, Thüringen. Im Jahr 1993 gegründet, setzt der erfolgreiche System-Dienstleister seit jeher in allen Bereichen auf zukunftsfähige Technologien. In Sachen intralogistische Transportlösungen sind Etagenwagen von fetra die erste Wahl, die SSV-Technik sowohl für den Eigenbedarf nutzt als auch an Kunden verkauft. Mit der Farbgebung in Anthrazitgrau, die fetra seit Kurzem ergänzend zum bewährten Blau anbietet, erfüllen die Geräte neben den technischen Maßgaben die Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung.
Ergonomische Transportlösungen von fetra

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates sind in Deutschland der häufigste Grund für Arbeitsunfähigkeit – jährlich entstehen dadurch im Durchschnitt zehn Milliarden Euro Produktionsausfall. Das geht aus einem Bericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin hervor. Demnach liegen die Ursachen für diese Entwicklung vor allem in körperlichen Fehlbelastungen im Berufsalltag, zum Beispiel beim Heben und Tragen von schweren Lasten. In der Praxis sind davon u. a. Beschäftigte in Kfz-Werkstätten und Autohäusern betroffen. Steht der saisonale Reifenwechsel an, wie jetzt im Oktober, ist höchster Körpereinsatz gefordert.
4 von 4