LogiMAT 2022 für fetra ein voller Erfolg

Fachmesse als Impulsgeber

Die LogiMAT 2022 verbucht fetra als sehr erfolgreich. Von den mehr als 50.000 Besuchern waren viele am Messestand des Borgholzhausener Transportgeräteherstellers zu Gast, um sich über die Neuheiten rund um eine effiziente Intralogistik zu informieren, sie live zu testen und mit den fetra-Experten ins Gespräch zu kommen. Im Fokus standen Innovationen aus den Bereichen Kommissionierwagen, Tischwagen und Kastenwagen, die beim Fachpublikum auf reges Interesse stießen.

Für fetra ist die LogiMAT eine wichtige Plattform, um sein Leistungsspektrum der handgeführten Transportgeräte einem internationalen Publikum zu präsentieren. „Dafür ist der persönliche Kontakt wichtig, an den wir auf der LogiMAT nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder nahtlos anknüpfen konnten“, betont Vertriebsleiter Markus Rehm.

Produktmix aus Neuem und Bewährtem

Die Mischung aus bekannten und neuen Lösungen, die fetra anlässlich der LogiMAT präsentierte, kam beim internationalen Fachpublikum gut an. Zu den Zugpferden am Messestand gehörten neben den Palettenfahrgestellen, den Routenzuglösungen und dem neuen Kastenwagen insbesondere die verzinkten Kommissionierwagen. Hier hat fetra das Programm vor allem für digitale Anwendungen deutlich ausgebaut und bietet noch mehr praktisches, im Raster einzuhängendes Zubehör, von der Dokumentenbox über die Notebook-Halterung bis hin zur Vorrichtung für Tablets und Smartphones. Zudem gibt es für fast alle Wagen Lenkrollen mit Richtungsfeststeller, wodurch diese auf der Stelle drehbar sind. Damit der Wagen auf langen Wegen nicht ausbricht, können die Richtungsfeststeller fixiert werden, und aus den Lenkrollen werden feststehende Bockrollen. Diese halten das Transportgerät in der Spur. Der neue Richtungsfeststeller vereint die Eigenschaften von Lenk- und Bockrolle in einer Rolle und bietet so größtmögliche Flexibilität.

Impulse für Innovationen

Neben der Vorführung von neuen und bewährten Produkten nutzt fetra Fachmessen wie die LogiMAT immer auch als Inspirationsquelle. „Die Gespräche mit den Fachhändlern und Interessenten sind für uns sehr wichtig, denn sie liefern uns Erfahrungswerte aus erster Hand“, betont Markus Rehm. Diese seien für fetra Impulse, neue Entwicklungen voranzutreiben oder bestehende Transportlösungen zu optimieren.


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.