Handtrekwagen

wielen van luchtbanden of massief rubber, 3 wanden opklapbaar
laadvlak lengte (mm) x laadvlak breedte (mm) - wielen
Wilt u het artikel aan uw wensen aanpassen? Bekijk de extra mogelijkheden:
Koppeling voor handtrekwagen
Koppeling voor handtrekwagen +€ 77,00 Artikelnummer 1442
Lekvrije PU-wielen 400 x 100 mm
Lekvrije PU-wielen 400 x 100 mm +€ 89,00 Artikelnummer 1779
€ 1.501,00 *
Inhoud: 1 Stück

Prijzen excl. btw excl. verzendkosten

levertijd: 1 - 2 weken

Deel dit artikel:
Beschrijving

Modulair systeem: van gelast profielstaal, gepoedercoat blauw RAL 5007, 4 insteekhulzen. Draaischamel besturing met kogelkrans, opklapbare dissel met veiligheidshandgreep met softgrip bekleed en automatische demping bij terugplaatsen in rustpositie. Laadvlak van watervast multiplex voorzien van antislip. Met 4 houten wanden 250/325 mm hoog, 3 zijden opklapbaar, kopwand vaststaand; laadvlak: lengte - 60 mm, breedte - 60 mm. Wielen van luchtbanden, naaf met rollager. Automatische rem werkend op de voorwielen. Tegen meerprijs uit te voeren met trekoog.
Technische gegevens

totaal draagvermogen (kg) 1000
wielmaat (mm) 400 x 100
wielen Lucht
laadvlakhoogte (mm) 490
laadvlak lengte (mm) 1600
laadvlak breedte (mm) 900
totale lengte (mm) 1960
totale breedte (mm) 925
totale hoogte (mm) 1200
Uitvoering met wanden
Beoordelingen

Klantbeoordelingen voor "Handtrekwagen 6455L"
13 apr. 2024

Gut als Einkaufswagen aber verbesserungsfähig

Mit 1000kg Nutzlast geht 1 Zentner mehr auf den Handwagen als in einen Sprinter 213CDI. Man kann sich das kaum vorstellen. Ich nutze 2 von diesen Wagen als Einkaufsbollerwagen. Da ich in der Ebene lebe, ist das auch möglich. Ein Weg mit diesem Wagen erspart 2 Touren mit dem Auto. Es werden regelmäßig etwa 14 Six-Packs zu 1,5l Mineralwasser und oft noch 6 zusätzliche Getränkekisten transportiert. Damit liegt man etwa im Bereich einer viertel Tonne. Mit diesem Wagen ist das überhaupt kein Problem, wenn.....
Wenn man, wie ich es getan habe, diese elenden Räder mit ihren billigen Wälzlagern gegen Räder mit Rillenkugellagern und 6PR Reifen austauscht. Dann ist es, als ginge man mit einem Dackel spazieren: mal zieht er - und mal ziehe ich. Deutlich überwiegend läuft er brav nebenher. Man glaubt nicht, was man mit so einem Wagen alles bewegt kriegt. Warum es diese Wagen nicht mit Kugellagerrädern gibt, verstehe ich überhaupt nicht.
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum mein Wagen nach einem Winter an jeder Ecke anfängt, zu gammeln. Diese Handwagen sind wirklich für Indoor oder man muß sie einmal komplett anmalen. Warum man so eine Selbstverständlichkeit in Deutschland im 21 Jahrhundert nicht hinbekommt, ist mir ein Rätsel.
Was ich auch noch vorschlagen würde, ist, daß für diese Wagen eine Plane aus LKW-Plane angeboten wird - oder daß man zumindest eine Zeichnung für einen Planenbauer mitliefert. Das würde die Outdoor-Möglichkeiten erheblich erweitern.
Aber genug kritisiert: das Konzept mit einem solchen Handwagen funktioniert mit den genannten Modifikationen wirklich erstklassig - und interessierter Blicke und Fragen kann man sich allerorten sicher sein. Vielleicht ist das ja ein kleiner Beitrag für die Zukunft. Ich freue mich auf jeden Fall und es geht weiter.

Beoordeling schrijven
Beoordelingen worden na controle vrijgegeven.

De met een * gemarkeerde velden zijn verplichte velden.

Ik heb het privacybeleid gelezen.