Im Januar dieses Jahres rief der Arbeitskreis Werkzeuge des Zentralverbands Hartwarenhandel e.V. (ZHH) seine Mitglieder zum 24. Mal zur Wahl des „Partners des Fachhandels“ auf. Dabei wurden die wichtigsten Lieferpartner des Produktionsverbindungshandels (PVH) bewertet.
Neuheit „Wuppi“ präsentiert sich spielerisch

Bald ist es wieder soweit, die LogiMAT, führende Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, öffnet vom 19. bis zum 21. März 2024 ihre Türen. Auch fetra ist wieder mit dabei. Der Hersteller durchdachter Transportgeräte für effiziente Intralogistik-Prozesse präsentiert in Halle 3 auf Stand 3A13 seine diesjährigen Neuheiten und Programmhighlights.
Neujahrspräsent für das Kreisfamilienzentrum

Zum Jahresbeginn waren wir vor Ort im Kreisfamilienzentrum Borgholzhausen.
NEU: Der fetra Produktkatalog 2024!
Neue und bewährte Transportlösungen

Der brandneue fetra-Katalog 2024 ist da und präsentiert Ihnen innovative Transportlösungen, natürlich in bewährter fetra-Qualität und nahezu ausnahmslos mit zehn Jahren Garantie. Ein besonderes Highlight ist die neue Alu-Kompaktkarre „Wuppi“. Weitere Neuheiten aus den Bereichen Tischwagen, ESD-Geräte, Paletten-Fahrgestelle und Etagenwagen runden die Neuentwicklungen ab. Eine Übersicht über alle handgeführten Transportgeräte gibt der neue Produktkatalog, der ab sofort auf www.fetra.de zum Download bereitsteht oder direkt beim Hersteller geordert werden kann.
fetra - Fechtel Transportgeräte ehrt langjährige Mitarbeiter
Sechs Mitarbeiter gehen in den wohlverdienten Ruhestand

Sechs langjährige Mitarbeiter wurden Ende Juni beim führenden Hersteller von Hand-Transportgeräten, dem Borgholzhausener Unternehmen fetra - Fechtel Transportgeräte, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit verabschiedeten sich Petra Tönsing, Jörg Stawowski, Hans-Jürgen Kahmann, Reinhold Sibitzki, Waldemar Lind und Franz Dammann-Kölsch im ersten Halbjahr 2023 aus dem Arbeitsleben. Franz Dammann-Kölsch hat dem Unternehmen sogar stolze 45 Jahre die Treue gehalten, worüber man bei fetra natürlich besonders erfreut ist.
Eine sehr wichtige Grundlage für den Erfolg sind die Mitarbeiter des Familienunternehmens. „Ihre Erfahrung und ihr Wissen tragen entscheidend zum hohen Qualitätsniveau unserer Transportgeräte bei“, betont Geschäftsführer Hinrich Fechtel.
Bestnoten für fetra
Zweiter Platz bei der PVH-Partnerwahl 2022

Die fetra Fechtel Transportgeräte GmbH hat beim Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) den zweiten Platz im Bereich Betriebsausstattung erreicht. Der PVH bewertete die Industriepartner in verschiedenen Kategorien wie Fachhandelstreue, Marktpflege, Abverkaufsunterstützung, Produktinnovation, Digitalisierungsqualität und Lieferfähigkeit. fetra konnte vor allem in der Kategorie Fachhandelstreue mit der Bestnote 1,39 punkten.
LogiMAT 2023: fetra ist dabei!
fetra stellt fetra FIXSTOP vor

An einem neuen Standort, aber wie gewohnt mit innovativen und bewährten Intralogistik-Lösungen im Gepäck, ist Transportgerätehersteller fetra auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Stuttgarter Fachmesse
LogiMAT vertreten. In Halle 3, Stand 3A07 zeigt das Borgholzhausener Unternehmen vom 25. bis 27. April ein breites Produktspektrum, von Kommissionierwagen über Kastenwagen bis hin zu Trolleys für Routenzüge.
Der nächste Schritt in der Zusammenarbeit
fetra ernennt mit Lutzgruppe und WEMAG zwei weitere Kompetenzpartner

Mit der Lutzgruppe mit Sitz im bayerischen Gersthofen sowie dem Fuldaer Werkzeugexperten WEMAG nimmt Transportgerätehersteller fetra zwei weitere hochkarätige Unternehmen in sein bundesweites Kompetenzpartnerprogramm auf. „Sowohl mit der Lutzgruppe als auch mit WEMAG verbindet uns eine jahrzehntelange, mittlerweile über zwei Generationen währende intensive Zusammenarbeit, die wir mit der Ernennung zum Kompetenzpartner offiziell anerkennen“, sagt Markus Rehm, fetra Vertriebsleiter DACH, der die Auszeichnungen an die Geschäftsführer der jeweiligen Firmen übergab. Er betont: „Die Zertifizierung unserer Fachhändler verbessert die Beratungsqualität und verschafft ihnen Marktvorteile gegenüber dem Wettbewerb.“
Besuch bei der Gütersloher Tafel

Kurz vor Weihnachten durften wir die Gütersloher Tafel besichtigen und uns über die Abläufe und Hintergründe informieren. Juliane Kuspiel und Jan Völlering (fetra Marketing) waren dafür in Gütersloh vor Ort. Wir sind dabei natürlich nicht mit leeren Händen aufgetaucht...
Neuer Katalog, neue Produkte
fetra bietet Anwendern Flexibilität und Komfort

Transportgerätehersteller fetra hat sein Produktspektrum um weitere praktische Lösungen für eine reibungslose Intralogistik erweitert: Ein innovativer Richtungsfeststeller sorgt für maximale Flexibilität, die neue Ablageschale bietet Anwendern Komfort und Stauraum. Einen Überblick über alle handgeführten Transportgeräte des Borgholzhausener Herstellers verschafft der Produktkatalog 2023, der ab dem 1. Januar auf www.fetra.de zum Download bereitsteht oder als Druckexemplar direkt beim Unternehmen geordert werden kann.
Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden, sowie auch zwei weitere neue Mitarbeiter in der Verwaltung.
Fachmesse als Impulsgeber
LogiMAT 2022 für fetra ein voller Erfolg

Die LogiMAT 2022 verbucht fetra als sehr erfolgreich. Von den mehr als 50.000 Besuchern waren viele am Messestand des Borgholzhausener Transportgeräteherstellers zu Gast, um sich über die Neuheiten rund um eine effiziente Intralogistik zu informieren, sie live zu testen und mit den fetra-Experten ins Gespräch zu kommen. Im Fokus standen Innovationen aus den Bereichen
Kommissionierwagen, Tischwagen und Kastenwagen, die beim Fachpublikum auf reges Interesse stießen.
1 von 4